Satellite
Show on map
  • Day 7

    Granz

    July 5, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

    Das Aufstehen war schwer, und es sollte ein richtig heißer Tag werden. Die Wege hier sind herrlich ausgebaut und der Wind war mit uns. Wir trafen Moritz noch mal kurz unterwegs, dann war er weg oder wir – wie auch immer. Die Beine strampeln sich schnell wieder frei, und auch wenn man schon so viele Kilometer in den Knochen hat, macht es jeden Tag auf’s Neue Spaß und Freude! Das mit dem zweiten Frühstück hat noch geklappt, aber dann sollte es hart werden. Nachdem Wirtshäuser zu hatten, uns nicht gefallen hatten oder auch ein groß angekündigter Landgasthof ohne Ruhetag nicht geöffnet war, machten wir erst nach 120km Pause in Grein. Flo machte die Hitze sehr zu schaffen, mir meine Beine. Ein bißchen Schonhaltung zwecks meinem angeschlagenen Knie war denke ich noch dabei, so hatte ich öfters Krämpfe in der rechten Wade. Allerdings hatten wir uns auch auf einen 20er Schnitt gesteigert und kamen auch so in Granz an nach gesamt 147km. Der Zeltplatz war nicht ganz so einladend gelegen, aber die Leute dort nett. Abends saßen wir in einem Biergarten auf einem Boot im Hafen und nahmen noch ein Bier mit zum Zelt.
    Das Wetter sollte und schien auch umzuschlagen. Am Himmel schwarze Wolken und immer wieder Blitze, aber es blieb trocken.
    Read more