• Day 1

Oberstdorf

August 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich geht es los! Heute Vormittag sind Michi und ich mit dem Auto nach Oberstdorf gefahren um als Delegation unseres „Das Erlebnislau-Team“ http://www.das-erlebnislauf-team.de/ beim Transalpinrun zu starten. Ein Lauf über 8 Tagesetappen von Oberstdorf nach Sulden in Südtirol, und nur als zweier-Team!
    Bei herrlichstem Wetter sind wir angekommen und direkt zur Registration, dort haben wir erfahren dass unsere selbst gepackten Reisetaschen nicht von Zielort zu Zielort transportiert werden würden, sondern nur die kleinen Reisetaschen, die wir dort erhielten...
    Also mit dem Auto zum Hotel kurz Einchecken, alles Gepäck ins Zimmer und Auto zum Parkplatz außerhalb bringen. Dann zurück ins Hotel laufen, Alles umpacken und ganz viel aussortieren, um die offiziellen Taschen schließen zu können...
    Und Laufrucksack, Klamotten etc. Für morgen früh richten.
    Dann „überschüssiges Gepäck zurück zum Auto tragen.
    Und zurück und die Oberstdorfer City, dann erstmal lecker Pizza essen in Bier tanken, wegen dem Flüssigkeits-Haushalt 😉.
    Zum Schluss war jetzt eben noch Einführungsveranstaltung und Racebriefing für die morgige Etappe.
    Wir sind startklar und heiß auf morgen😎👍🏻