A short but fine adventure by Florian Troeger Read more
  • -days
  • -kilometers
  • 6h Lauf Fürth 73 Km

March 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Bei schönem, milden Wetter bei mehr Sonne als gedacht starteten ein paar meiner Lauffreunde (Stephan, Michi, Micha, Gitte und Christian) mit mir beim 6 h Lauf in Fürth. Neben den anderen Distanzen wie 6 km, 10 km. Halbmarathon, Marathon und 50 km Lauf fand als Königsdisziplin in Fürth im Park bei der grünen Halle auf einer 1,3 Km Runde auf Aspahlt der 6 h Stunden Lauf mit Start um 10 Uhr statt. Mit uns starteten insgesamt ca. 80 Läufer beim 6 h Stunden Lauf. Die 1,3 Km Runde verlief auf Teer rund um den Park und längs durch die grüne Halle. Es gab Livemusik in der Halle und noch Moderation und Musik auf der Strecke. Natürlich eine Verpflegungsstation mit Allem was das Herz begehrt, besser geht es echt nicht. Obwohl ich meine flüssige Eigenverpflegung dabei hatte. Wir hatten Alle sehr gute Leistungen gebracht und waren zufrieden. Christian und Gitte konnten bei Ihrem ersten 6 h Lauf bereits die 60 Km knacken, Hut ab!
    Ich erreichte mit knapp 73 Km und mit 100 m Rückstand zum 1.Platz den 2.ten Platz und konnte mein 04:55 min/km Tempo von Anfang bis Ende ziemlich gut halten!
    Jedoch erreichte ich nicht nur den 2ten Platz sondern holte mir wegen dem super Wetter auch noch einen hervorragenden Sonnenbrand;-)
    Es war ein super Tag mit tollen Erfolgen für unser Team!