A short but fine adventure by Florian Troeger Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Bleiloch Ultra 47 km ca. 1000 Hm

April 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Relativ kurzfristig entschieden sich doch einige unserer Laufgruppe gemeinsam beim Bleiloch-Ultra (https://www.bleilochlauf.de/) zu starten. Christian fiel leider wegen Rückenproblemen kurzfristig aus, dennoch waren wir zu acht! Mit mir waren Michi, Micha, Gitte, Werner, Thomas, Stephan und Ossi mit seinem ersten Ultralauf am Start!
    Wir fuhren also mit 2 Autos nach Saalburg in Südthüringen. Der Ultra verläuft über ca. 47 km und ca. 1000 Hm um die Bleilochtalsperre, der größte Stausee Deutschlands. Es geht viel durch Wald aber auch immer wieder tolle Aussicht auf den See und Vieles mehr. Die Strecke verläuft auf sehr wenig Asphalt, viel Wald- und Forstwege und Trails. Es ist eine superschöne, abwechslungsreiche Strecke!
    Start war für uns um 9 Uhr bei knapp 10°C und Wolken. Die Temperatur erreichte so ca. 14°C und im Ziel wurde es dann sogar noch etwas sonnig und wir blieben komplett trocken. Die Organisation und die Verpflegungsstationen einfach top!
    Ein echter Geheimtipp der Lauf. Es gab auch kürzere Strecken, 24 km, 12 km und noch Kidsläufe. Insgesamt waren über 600 Läufer am Start.
    Beim Ultra erreichten 189 Starter das Ziel!
    Von uns Acht konnten
    Micha den 2ten Platz in seiner Altersklasse,
    Gitte ebenfalls den 2ten Platz AK (eine Minute am 3ten Gesamtplatz vorbei),
    Michi 1. Platz seiner AK!
    Und ich konnte ebenfalls in meiner Altersklasse M 35 - 40 Jahre mit 03:54 h Platz 1 belegen und Gesamt 10. Platz. Gerade nach meiner Oberschenkelzerrung Anfang letzter Woche sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
    Schön war dass Michi und ich diesmal gemeinsam bei der Siegerehrung vorne stehen durften!
    Wir hatten einen super Tag mit vielen Startern aus unserem Team, viel Spaß und super Ergebnisse!
    Gerne starte ich mal wieder bei diesem Lauf.