Centralpark Singapores - Treetop Walk

May 14, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Das letzte Stück Jungle das in Singapore noch übrig ist befindet sich inmitten der Stadt. Es zeigt einmal wieder wie unglaublich vielseitig die Stadt ist.

Ein ca. 5 km langer Fußweg wartet auf einen um den Treetop Walk zu erreichen. Hierbei muss man aber daran denken, dass es mal locker 32°C hat. Auf dem Weg "hoch" (ca. 300 m Höhenunterschied) kommt man zwar ganz schön ins schwitzen aber das ist es auf jeden Fall Wert. Oben angekommen hat meine eine super schöne Aussicht auf den Jungle und beim "Aufstieg" und "Abstieg" sieht man auch des öfteren Affen durch die Gegend rennen. Den anderen aus unserem Kurs sind diese sehr negativ und aufdringlich aufgefallen aber wir haben keine negative Erfahrungen zu berichten! Ich fand sie eher sehr süß :)

Das Grün des Jungles und die Bäume waren eine angenehme Abwechslung vom Stadtalltag. Auch wenn man zugeben muss das Singapore unglaublich grün ist. Und das sich eine Stadt die so mit Platzproblemen zu kämpfen hat, dass künstliche Inseln geschaffen werden müssen eine solch Grüne Oase leistet ist viel Wert!

Deshalb, den Weg entlang laufen, schauen, durchatmen, zuhören und genießen