Satellite
Show on map
  • Day 60

    Singapore - Neue "Heimat", tierisch gut!

    June 11, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

    Nachdem wir Sonntag ausgecheckt hatten ging es los zu zeigen wo ich die meiste Zeit meines Studiums verbringe. Auch wenn es viele nicht glauben mögen, aber das ist wirklich der Campus (aber nicht die Bib xD).

    Eine Stunde führte ich meinen Schatzi über das Gelände nachdem ich ihr zuvor das Appartement gezeigt hatte. Hierbei galt der Waschmaschine großes Interesse. Sehr gut erzogen, dass die Dame darauf gleich achtet ;)
    Allgemein war es sehr sehr schön zu zeigen wovon ich sonst immer nur erzählen konnte. Mein Alltag und mein Leben hier wird so glaube ich umso greifbarer und natürlich ist man auch stolz alles zu zeigen :)

    Danach ging es ins AMK (EKZ) etwas essen (auch ein wichtiger Punkt für mich in Singapore) und dann weiter nach Chinatown.
    Kein Wunder das dies das Highlight für Sina war. Shoppen, shoppen, shoppen UND billig! Man kann hier jedoch sehr viel tolle Sachen entdecken, z.B. auch das günstigste Sterne Essen der Welt. Und es hat den Stern wirklich verdient. Wenn man es nicht wüsste würde man es sicher nicht finden, aber es lohnt auf jeden Fall ein Besuch!!!

    Anschließend ging es in den Nachtzoo von Singapore. Ebenfalls ein Highlight beim Besuch des Landes! So unglaublich nah war ich noch niemals einer Hyäne, Tiger oder vielen anderen Tieren. Man kann den Zoo ablaufen auf Wegen bei denen man den Tieren sehr nah kommt oder nimmt eine Art "Zug" welcher durch den Zoo fährt und immer wieder Dinge erklärt werden.
    Ob es immer so artgerecht ist was in solchen Zoos gemacht wird ist leider eine andere Frage....
    Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Abend und Tag!

    .....und dann stand ja noch mein Geschenk an für den nächsten Tag *.*
    Read more