Satellite
Show on map
  • Day 38

    Genua - Baden

    May 29, 2023, Ligurian Sea ⋅ ☁️ 22 °C

    Jetzt geht's schnell: Mit der Nachtfähre komme ich morgens in Genua an, dann per Zug nach Pavia. In vier Etappen fahre ich nach Hause, nehme aber noch 2x die Bahn.

    1. Tag: Von Pavia fahre ich nach Novara (65 km, 200 hm). Die Poebene ist von der Agrarwirtschaft intensiv genutzt, flach und daher von vielen Kanälen durchzogen. Die Strecke führt mehrheitlich diesen Kanälen entlang, das bei bestem Wetter. Kleiner Wermutstropfen am Schluss - es "eiert" auf einmal: Ein platter Reifen vorne, 800m vor dem Hotel 😊.

    2. Tag: Auf einen folgt ein zweiter: Auch hinten habe ich einen "Platten" eingefangen bevor ich einen Meter gefahren bin ... Beide Male ging ich zum gleichen Velomech, er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Hinten wie vorne war ein Dorn die Ursache.
    Von Novara fahre ich nach Stabio (70 km, 500 hm), dann per Zug nach Locarno. Am Nachmittag treffe ich Hölz und Myrna, die im Maggiatal ein Ferienhaus haben..

    3. Tag: Eigentlich wollte ich über die Tremola / Gotthard, aber auch bei mir ist die Luft draussen: Von Locarno fahre ich nach Biasca, dann mit dem Zug nach Brunnen & von dort mit Guido über Vitznau bis nach Küssnacht - das summiert sich auf 70 km, 700 hm.

    4. Tag: Die letzte Etappe führt von Küssnacht über das Reusstal nach Wettingen (60 km, 450 hm).

    Das waren ...:
    - 1 Sturz
    - 2 Regentage, 2 platte Reifen
    - 27 Veloetappen
    - 37 Reisetage
    - 1600 km per Velo
    - 11 000 hm
    - unzählige Tierkadaver in allen Verwesungszuständen
    Read more