Joined July 2019 Message

Alpsee II

October 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Inzwischen war der halbe Tag vergangen und wir waren immer noch nicht am Schloss Schwanstein. Da wir aber heute nach Hause fahren mussten und noch eine längere Tour vor uns hatten entschlossen wir uns dazu, die wahrscheinlich chinesenüberlaufende Attraktion doch eher ausfallen zu lassen 😁
    Mit ganz vielen schönen Momenten und Bildern als Erinnerungen endet hier unser kurzer Urlaub in Bavaria 😊

Alpsee I

October 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Sooo, da sind wir am Alpsee angekommen. War ja nicht weit vom Schloss.
    Glücklicher Weise war hier nicht viel Betrieb. So konnte Simba ohne Leine mitlaufen, was er auch vorbildlich gemacht hat 🐕
    Während Kevin auf den Baum kletterte und Lara Bilder machte, spazierte Simba für sich weiter. Als wir merkten, dass er weg war, kam er bereits schon selbst wieder durch das Gebüsch zurück 🤭

Schloss Hohenschwangau

October 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Eigentlich wollten wir heute vor der Heimreise zum Schloss Neuschwanstein. Von dem Schloss sieht man immer so viele schöne Bilder und den Anblick wollten wir uns nicht entgehen lassen. Haben wir aber.. 😁
    Mit der Pferdekutsche ging es erstmal ganz traditionell hoch zum Schloss Schwangau. Hier waren wir allerdings schnell durch und zogen weiter um den Alpsee.. 🏞

Eibsee II

October 12, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Startet man am Parkplatz der Zugspitzseilbahn und hält sich links am Hotel vorbei, umwandert man den See gegen im Uhrzeigersinn. So haben wir es gemacht und daher mussten wir knapp die Hälfte des Sees umrunden, um das mega Panorama der Zugspitze zu sehen.

Man kann den See auch mit einem Kajak oder einem Stand up paddle board erkunden. Der öffentliche Kajak-Verleih hatte leider geschlossen und ein SUP-Board hatten wir leider auch nicht zufällig dabei 🤔
    Daher dachten wir, dass die Drohne uns sicher einige atemberaubende Blicke von oben liefert.

Gedacht, getan...

Eibsee I

October 12, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Der Funkelde Kristal am Fuß der Zugspitze 💎

Solche Kontraste bietet nur der Herbst!

Der See liegt auf 973,28m und gilt als einer der schönsten und saubersten Seen in den bayrischen Alpen. Er ist bekannt für sein türkies getöntes Wasser. Seinen Namen hat er von den Eiben die früher um den See herum weit verbreitet war. Heutzutage findet man sie nur noch vereinzelt um den See und in den angrenzenden Wäldern.
    Der Eibsee ist 2450 m lang, 850 m breit. Je nach Wasserstand ist er bis zu 35 m tief und besitzt entlang der Nordseite sieben Inseln.

Wenn man stramm geht, kann man den See in ca. 2 Stunden zufuß umrunden. Es ist so eine schöne Kulisse und es gibt so viel zu fotografieren. Das klare Wasser, die bunten Bäume und kleine abgelegene Stellen am See.. Um all diese schönen Eindrücke auf uns einwirken zu lassen haben wir uns für die Runde einige Stunden Zeit genommen.

Aufstieg auf den Breitenberg

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Auf den Breitenberg führt die Breitenbergbahn.

Die 2005 Meter lange 4-er Gondelbahn überwindet einen Höhenunterschied von 656 Metern und wurde 1993 erbaut. Die Talstation befindet sich auf einer Höhe von 845 Metern; die Bergstation liegt auf etwa 1501 m.
    Wir haben uns dazu entschieden von Pfronten aus mit der Gondelbahn die erste Etappe hoch zu fahren, um von der Bergstation aus den Gipfel zu erklimmen.

Für Simba war es sein erster Urlaub und natürlich war es sehr aufregend für ihn. Aber... mit seinen 4 kleinen Beinchen hat er meisterhaft durchgehalten. Als wir dem Paragleiterspringer bei seinen Vorbereitungen und beim Sprung zuschauten, gab es für Simba natürlich ein Stöckchen zum knabbern 🐶

Auf der Hütte gab es dann für uns ein riesen Radler und Kaiserschmarrn 😍

Morgenrunde

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Der Forggensee, auch Speicher Roßhaupten, ist ein vom Lech durchflossener Stausee in der Nähe von Füssen im Königswinkel im bayerischen Allgäu. Der See ist mit 15,2 km² Fläche der fünftgrößte See Bayerns und der flächenmäßig größte Stausee Deutschlands. Er liegt im Landkreis Ostallgäu, dabei zu zwei Dritteln im Gemeindegebiet von Schwangau.
    Morgens, als der See noch ganz ruhig war und sich der Tag langsam mit Leben füllte, haben wir diese schönen Bilder aufgenommen. Die Oberfläche des Sees war teilweise spiegelglatt, sodass die Landschaft sich fast klar darin spiegelt.

Alatsee - Unsere 1. Station

October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer 5 stündigen Autofahrt sind wir endlich in der Nähe unserer Unterkunft angekommen. Da wir unser Apartment aber erst um 16:00 Uhr beziehen können, vertreten wir uns auf Empfehlung unserer Gastgeberin die Beine um den Alatsee.
    Das glasklare Wasser schimmert leicht blau und die Bäume stellen sich schon auf den Herbst ein. Die Farben und die Berge im Hintergrund sind einfach atemberaubend!

Never miss updates of Trvl-Addicted with our app: