Shanghai, China

October 15, 2015 in China ⋅ ☀️ 25 °C

Nun ging es weiter nach Shanghai!! Hierauf waren wir schon sehr gespannt, von Shanghai hatten wir schließlich viel gehört!!

Nach Ankunft mit dem Bus sind wir, wie gewohnt, mit der Metro weitergefahren, mittlerweile ist das ja easy going. Da wir unser Hostel auf Google maps markiert hatten, und dank unserer Metro-app, fanden wir schnell den Weg.

Diesmal waren wir in einem 8er dorm und dieser sah fantastisch aus! Mit checkkarten, um uns Zimmer zu kommen, einem eigenen Bad und abschließbarem Schrank war der Einstieg fantastisch.

Nach der Ankunft gingen wir erstmal was Essen!! Straßenfood, yeeha! Lecker Nudeln, chinese bread, yummi!

Hier haben wir die nächsten Tage unsere Weiterfahrt zum Huangshan Mountain gebucht werden und einen Tag in Shaozu verbracht, dem Venedig China's. Auch waren wir im Yu-Garden, einer beeindruckenden Parkanlage im Herzen von Shanghai.

Am meisten genossen haben wir sicherlich die abendlichen Spaziergänge an der Promenade. Shanghai offenbart seine ganze Schönheit besonders nachts.

Wir verbrachten auch gerne Zeit auf Dr Dachterrasse unseres Hotels, dort herrschte eine sehr gemütliche Atmosphäre und wir konnten eine schöne Aussicht genießen.

Nächste Station: Huangshan Mountain!