Cát Bà, Vietnam

November 8, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Die Fahrt zur Insel Cat Ba war etwas anstrengend. Zuerst sind wir in Hanoi in die falsche Richtung gefahren (localbus) und dann war der letzte Bus nach Cat Ba schon weg. Also mussten wir einen Umweg nehmen und zuerst in die Nähe von Cat Ba fahren, um dann mit dem Speedboot zur Insel zu kommen. So viel speed hatte das allerdings nicht 😜

Auf Cat Ba angekommen ging es weiter mit dem Bus nach Cat Ba City, wo wir unser vorher gebuchtes Hostel schnell fanden.

Den Abend haben wir noch die Stadt erkundet und den Strand gesucht 😊

Am nächsten Morgen haben wir uns für 100.000Dong nen Roller gemietet und sind über die Insel geheizt. Es ging zum Nationalpark (der ist fast so groß wie die gesamte Insel) und dort direkt in den Dschungel. Scheiße ist das heiß gewesen, wir sind unter Lianen und Palmen, Spinnen und Käfern gelaufen und haben nach knapp Net Stunde den Gipfel erreicht und hatten einen tollen Ausblick auf den Nationalpark.

Wir haben uns dazu entschlossen noch ein paar Tage länger hier zu bleiben, das Wetter, den Strand, die Ruhe und die Natur zu genießen. Nach der Großstadt war das genau das Richtige.

Die Tage verbrachten wir noch damit die Insel mit dem Roller zu erkunden, so fanden wir dank eines guten Tips ein super süßes Kaffee, in einem Hinterhof, wo man sich direkt nach dem Kaffee in eine Hängematte legen konnte, super chillig!

Auch machten wir an einem Tag eine Bootstour nach Halong Bay, wo wir wandern, schwimmen und Kajak fahren konnten, das war sehr spaßig.

Dann ging es weiter von der Insel zurück aufs Festland, 17Stunden sleeping bus nach Da Nang! Strand wir kommen!!!