France
Brans

Gy - Brans

June 7, 2010 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Um 7.30 Uhr gehts heute los. Die Etappe wird lang für mich. Die Unterkunft in Gy war ebenfalls traumhaft. Eine richtige kleine Wohnung in einem urigen Häuschen nebst gefülltem Kühlschrank.

In Marnay verabschiede ich mich von Maria, die hier übernachten wird. Leider sind bei unserer Ankunft in Marnay schon alle Apotheken zu, so dass ich mein Schienbein immer noch nicht gescheit versorgen kann.

Ab Marnay bin ich also allein mit meinen Gedanken und dem Schmerz, dem stummen Begleiter, auf dessen Anwesenheit man nur allzugern verzichtet.

Unterwegs versuche ich mir die Unterkünfte für die kommenden Tage zu organisieren.

Wieder geht es entlang der ehemaligen Bahnstrecke. Die ehemaligen Bahnhöfe, Schrankenwärterhäuschen und Lokschuppen sind wunderbar ausgebaut und sicher furchtbar gefragt.
      Bei Banne überschreite ich ein weiteres Mal den L’Ognon. Damit befinde ich mich nun im Departement Jura.

In der Abbey d’Acey war leider auch kein Bett mehr zu bekommen. Dafür genieße ich ein weiteres Mal die Vorzüge eines gastlichen Ehepaars in einer privaten Unterkunft: Unglaublich nette Leute, selbstgekochtes Essen ( Kressesuppe, Hühnchen, mit Kartoffeln aus dem Garten). Dazu leckeren Käse aus der Region, viel Brot und Wein.

Es gibt hier eine Art Flüssigkäse, der Wein enthält und unglaublich lecker schmeckt.

Brans