France
Cap du Pinet

Here you’ll find travel reports about Cap du Pinet. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Tropez

September 10 in France ⋅ 🌧 18 °C

Was für ein Abenteuer 😎.

Mehr als 1.500 Kilometer von München bis nach St. Tropez liegen hinter uns. Pannenfrei hat Alex‘ 28 Jahre alter Mazda MX 5 uns wie knapp 250 weitere Teams im Rahmen der „European Mountain Summit“ in vier Tagen bis an die Côte d‘Azur gebracht. Noch mehr freut es uns, das wir damit auch einem guten Zweck dienen können, denn: für alle teilnehmenden Teams ist es Aufgabe, mindestens 250,- EUR für einen frei wählbaren guten Zweck zu sammeln. Dank der Unterstützung vieler Freunde, Bekannten, Familienangehörigen, Arbeitskollegen und nicht zuletzt engagierter Firmen und Betriebe haben wir diese Spendensumme mehr als verdoppeln können: 560,- EUR sind direkt auf dem Spendenkonto der Ronald McDonald Kinderhilfe eingegangen. Weitere Euros sind noch im Spendenhäuschen und werden direkt von uns übergeben. Alle Spenden gehen direkt an das Oldenburger Ronald McDonald-Haus. Dieses bietet Familien, deren Kinder im nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden, ein zuhause auf Zeit. Wir freuen uns sehr, diese sinnvolle Einrichtung unterstützen zu können.

Natürlich kam bei der European Mountain Summit auch der Spaß nicht zu kurz. Wir haben viel erlebt, beeindruckende Landschaften gesehen und vor allem – tolle Menschen kennen gelernt, die sich mit eben soviel Spaß und sportlicher Begeisterung den Weg über unzählige Pässe, durch Serpentinen und kleine Dörfer quer durch Österreich, Italien, die Schweiz und Frankreich gebahnt haben.

Ohne GPS. Ohne Autobahnen. Aber mit viel Spaß.

Abgefahren ...

September 11 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Unser letzter Eintrag gilt den Unterstützern und ist ein Fazit. Heute ist das Wetter super, aber wir haben so viel Wetter und Vegetation erlebt, auf Strecken die man so nie gesehen hätte und niemals so geballt abgefahren wäre. Wir haben verrückte Leute kennen gelernt und durften Seelsorger für andere, aber auch uns und unser Fahrzeug spielen.
    Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern und Verfolgern, auch im Namen von fruchtalarm und sind wirklich stolz auf euch und uns. Jetzt gehen wir schwimmen und überlegen wann und wie es weitergeht.
    To be continued?!

We made it

September 10 in France ⋅ 🌧 18 °C

We hebben het gehaald.
    Punten ingeleverd en nu feestje en nog een nachtje in het tentje.

Helaas wel slecht weer hier

Cap du Pinet