France
Église Notre-Dame et Saint-Thégonnec

Locronan und Carnac

July 22, 2023 in France ⋅ 🌬 18 °C

Es geht weiter nach Carnac . Unterwegs besuchen wir die zwei schönsten umfriedeten Pfarrbezirke . Saint-Thégonnec Loc-Eguiner und Guimiliau .
      Es sind zwei Nachbars Gemeinden welche damals im Wettstreit untereinander standen , welche Gemeinde den schöneren Pfarrbezirk besitzt ....... es hörte erst auf als auch das Geld ausging .
      Die Reise geht weiter bis nach Locronan . Die Altstadt von Locronan ist Denkmalgeschützt und besteht aus grauen Granithäsern . Sie dient auch immer wieder als Filmkulisse . Pü wähnt sich in einem anderen Jahrhundert .
      In Carnac platziern wir unseren Bulli auf dem Camping und weil es ein sehr schöner Abend ist schwinge ich mich aufs Velo und besuche die Felder mit den mystischen Steinen von Carnac , die Menhire . . oder auch Hinkelsteine heissen . Die Orte haben einen ganz speziellen Zauber , auch ich kann mich fast nicht von diesen Anblicken lösen . Aber ich habe Pü versprochen bald wieder zurück zu sein , also reisse ich mich zusammen und radle zurück .
      Es gibt Pizza und die sind so was von gut ...... ein perfekter Tag .

Église Notre-Dame et Saint-Thégonnec, Eglise Notre-Dame et Saint-Thegonnec