France
Étang Millot

St.-Jean-de-Losne - Ferme de Saule

June 11, 2010 in France ⋅ ☀️ 23 °C

In der Nacht hat es furchtbar gewittert. Bis 2.00 Uhr war an Schlaf in meinem gemieteten Zelt nicht zu denken. Geschüttet hat es nicht minder. Als ich dem Zelt am Morgen entsteige bin ich überascht: Es ist warm und durch den Nebel ist zu erahnen, dass dies heute ein sonniger Wandertag wird.

Um kurz nach 8.00 Uhr breche ich auf. Durch das schlechte Wetter der letzten zwei Tage war ich nicht wirklich in der Lage, meine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. An Waschen war bei dem Regen sowieso nicht zu denken, die Klamotten wären niemals trocken geworden. Im Zelt gabs natürlich auch keinen Strom zum Aufladen meiner elektrischen Geräte.

Der Weg führt mich heute zuerst entlang des Burgogne-Kanals. Dem Kanal sieht man an, dass es gestern geschüttet hat, er ist zum Überlaufen voll.
      Die Morgenstimmung mit leichtem Nebel, den Reihern und Schwänen, den kleinen Stockenten und den Hausbooten, auf denen langsam das Leben erwacht, gefällt mir ausserordentlich.

Auf halbem Weg treffe ich auf einen anderen Wanderer nebst Begleitung. Die Begleitung stellt sich als die Herbergswirtin meiner heutigen Herberge heraus, die den Wanderer bis hier begleitet hat. Er ist vom Mont-Saint-Michel aufgebrochen und in Richung Elsass unterwegs jetzt.

Der Weg ist heute nicht mehr so lückenlos ausgeschildert, was mich aber nicht weiter stört, da ich mich ja in der netten Begleitung der Herbergswirtin gemeinsam auf den Weg zur Herberge mache.

Am Vortag waren wohl die drei Karlsruher hier. Naja – ich bin heute wohl alleine, aber mein kleiner DVB-T Fernseher funktioniert, so werde ich später etwas WM kucken.

Étang Millot, Etang Millot