France

Wiedersehen mit Freunden 🥰💛

April 23, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Um 10 Uhr Vormittag war ausgemacht, dass wir uns am Wochenmarkt im Ort treffen. Wir gingen zu Fuß durch den wirklich sehr schönen kleinen Ort. Dann sahen wir sie schon und begrüßten uns herzlich. Der Markt ist super schön, ein richtiger traditioneller Wochenmarkt mit lauter regionalen Leckereien. Beim Kaffeestand setzten wir uns und quatschten, was sich so tut. 🥰 Sie haben uns Croissants mit genommen, die ohne Scherz die besten waren, die wir je gegessen haben. 🥐🤤 Danach kauften wir noch ein bisschen Gemüse und Käse ein. Am Weg zum Rüdi hielten wir noch in der Bäckerei mit den leckeren Croissants. Der Mitarbeiter war suuuper nett und die Entscheidung viel echt schwer bei den ganzen Sachen. 🤤

Beim Rüdi angekommen konnten wir nicht widerstehen und mussten gleich die gefüllte Fougasse essen. Und wow war das Ultra lecker, gefüllt mit Zwiebel, Käse und und und! 🤤 Die Bäckereien sind in Frankreich unschlagbar. 😊

Danach fuhren wir 15 Minuten in einen kleinen ruhigen Ort, zu den Freunden nach Hause. Dort verbrachten wir einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag mit vielen tollen und inspirierenden Gesprächen. Obwohl wir uns erst 3 Mal gesehen haben, fühlt es sich an wie wenn wir uns schon ewig kennen, so schön. 🥰 Wir freuen uns immer sehr auf ein Wiedersehen! 💛

Danach ging es nach Forcalquier zu dem Stellplatz für die Nacht. Bei Sonnenuntergang fing es leicht zu regnen an, der Himmel färbte sich wunderschön, wir wollten nur kurz hinausgehen, um den Himmel zu begutachten. Auf einmal sagt Tino "guck mal da", wir waren beide erstaunt über den atemberaubenden Regenbogen, der vor uns war. So einen intensiven Regenbogen haben wir noch nie gesehen. Man sah richtig gut den Anfang und das Ende, darüber noch einer, dazu der farbenfrohe Himmel, traumhaft.🌈🥰

April 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Le dimanche matin est animé à Forcalquier. Il y a la brocante et nous nous installons pour le pique-nique à la Fête des jardins au Couvent des cordeliers. On dirait bien que tout le monde est motivé pour continuer la journée avec nous. Même Nico nous rejoint pour le déjeuner !

Fatiguée de la veille, de l'orga et surtout triste du départ lointain, c'est avec émotion que je quitte quelques copain.e.s, vous allez beaucoup me manquer (pensée également à celles et ceux qui n'ont pas pu être là) ! Besoin d'un shot de câlins avant d'un shot d'aventures :)

La route vers Revest-des-Brousses (notre prochain lieu de dodo) est superbe. Pour se remotiver après le repas, la musique est intense, les énergies au plus haut, les jambes encore vigoureuses pour les 22km restants. Les voitures et les gens qui nous croisent nous encouragent pour la plupart, nous entamons une danse cycliste sur les petites routes de campagne, la vague de joie est intense !!

On arrive chez Julie et Nico (couple super chez qui Vincent avait fait un stage lors de sa formation) à Revest-des-Brousses en fin d'après-midi. Ils nous proposent de tous dormir dans leur maison en rénovation. Une grande pièce vide avec un poële au milieu qu'on a bien rempli de matelas et de duvets !
      Ils nous proposent aussi de participer à l'apéro-foot du dimanche soir qui a lieu sur le stade du village. Nous y allons de ce pas pour libérer l'espace et rencontrer les habitant.e.s.

Au final, le foot se transforme progressivement en session yoga, tricks, acrobaties, ... pour finir en dancefloor oldschool avec DJ Stan. Tout y passe, de la macarena à la danse des canards, ça résonne dans tout le village ! Après ces deux jours de vélo, notre équipe est plus motivée que jamais.
      Un bon plat de pâtes cuit avec les quelques réchauds et casseroles prêtées, finit de nous achever.

PS: Merci à Karl de nous avoir prêté sa super sono, à Vélo sapiens de Marseille et à Julie &Nico de nous avoir prêté leurs carioles !!