France
Forêt d'Olivese

Bavella

August 17, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war nochmal richtig schön anstrengend 😃.. Die Komootaufzeichnung hab ich erst auf dem ersten Gipfel gestartet- wir sind jedenfalls um 8h gestartet und waren mit 1h Mittagspause um 18h am Ziel. Mein rechtes Knie war auf jeden Fall der Meinung, dass es reicht 😉
      Das Wetter war super und die Aussichten genial. Ein Teil des Gebirges hatte Türmchen wie im Elbsandsteingebirge. Wir nahmen die alpine Route, statt den regulären Weg unten rum zu laufen. An zwei Stellen mussten wir richtig klettern mit Ösen in der Wand und Ketten zum Hochziehen. Das gab so einen Adrenalinschub, dass mein Knie nicht mehr weh tat 😂

Der Abstieg war steil, aber durch sehr schönen alten Kiefernbestand. Als wir über den Pass rüber waren, zogen Wolken rein. Das war eine sehr willkommene Erfrischung.
      Unten angekommen, steuerten wir das erste Restaurant an und füllten erstmal unsere Energiespeicher wieder auf. In der Zwischenzeit wurden aus den Wolken Regen und wir beschlossen, uns gleich hier ein Zimmer zu nehmen. 22€ pro Nase ist mal echt ein Friedensangebot, ein Platz für das Zelt hat bisher 12€ gekostet...Der Salat mit Tomaten , Artischocken, Bambus und Orangen war jedenfall seeehr lecker.

Forêt d'Olivese, Foret d'Olivese