Frankrijk

Reizigers in deze plaats
    • Dag 25

Zu den Glénan-Inseln

17 mei 2023, Frankrijk ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern hatten wir schon die Tickets für die Fahrt zu den Glénan-Inseln gebucht. In Concarneau kauften wir noch leckere Sandwiches für die Fahrt ein, tranken am Hafen noch eine Kleinigkeit und waren dann kurz vor 13 Uhr am Hafen um für die Fahrt auf dem Schiff bereit zu sein.

Die Überfahrt zum Glénan-Archipel, das etwa 10 Seemeilen (etwa 18 Km) vor der Küste liegt, dauerte etwas über ein Stunde. Wir hatten die "große" Tour gebucht, also die Fahrt zu den Inseln, und die etwa 1 Stunde dauernde Rundfahrt um die Inselchen, inklusive französischer und englischer Erklärung (wobei die englische etwa 5% der französischen dauerte)..

Dann hatten wir noch eine Stunde Zeit auf der Hauptinsel St. Nicolas, ehe es wieder zurück zum Festland ging. Dort wurde noch schnell ein paar Sachen eingekauft, und bald waren wir zurück am Campingplatz, wo es heute zum Abschied vor der Weiterfahrt zum Pizzaessen ging...
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

La Bombe

Doe mee met ons: