France
La Couronne

Here you’ll find travel reports about La Couronne. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über Cabriès an die Côte Bleu

July 10, 2015 in France

Heute stand die Tour quer durchs Land zwischen dem Étang de Berre und dem Mittelmeer an. Einige Hm waren zu erwarten! Wieder mal mit Hilfe der genialen Radl App Komoot fanden wir perfekt aus Aix heraus den Weg. Allerdings fand die App auch eine tolle kleine Straße ohne jeden Verkehr - dafür aber mit 16% Steigung. Aber das kennt ihr ja schon - der Mann schiebt dann halt sein Lasten-Gespann und Moni radelt das..

Zum Glück war die heftige Steigung bald vorbei - der Rest der Strecke war toll zu fahren - auch die 2 Km auf der Autobahn bevor es runter ans Meer ging haben wir schnell geschafft. Schon Mittags saßen wir in einem Café in Carry-le-Rouet am Meer und es gab die ersten Muscheln der Tour.

Der Rest war eine tolle Route entlang der "blauen Küste" bis zu unserem kleinen Zeltplatz direkt am Meer.

Dann ein kleines Problem - kein Laden weit und breit. Doch Peter wusste Bescheid - beim Nachbar Zeltplatz gibt's einen kleinen Kramer Laden..

Camping Pascalounet in La Couronne
    Daten: Km Stand 206 - Hm Stand 1691