France
Plage de Sainte-Croix

Plage de Sainte Croix ☀️

July 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Lieblingsstrand 💛☀️ An diesem Strand haben wir sehr sehr viele Stunden verbracht. Bei Wind (da wäre uns fast der Schirm weggeflogen), bei brütender Hitze, morgens, mittags, abends, fürs Picknick, zum Schwimmen. Die Bucht ist klein, an manchen Tagen war es leer, an anderen Tagen konnte man kaum mit Mindestabstand ins Wasser 😂 Umliegend gab es einige Campingplätze. Daher war das Publikum anders als an anderen Stränden. Familien. Wir haben kaum gelesen und gelegen, dadurch, dass immer etwas los war, sassen wir meistens in unseren Stühlen und haben die anderen beobachtet😂 Es war jedesmal wie ein riesiges Wimmelbild. Irgendwo war einfach immer was los. 💛☀️
    Das Wasser war sehr sehr klar (wenn man einmal aus dem gröbsten raus war 🤦😂) und oft noch sehr kalt. Dennoch hat das Wasser immer wunderschön gefunkelt ✨
    Der Sonntag Abend war besonders schön. Obwohl es bewölkt war, war es sehr voll. Viele hatten das komplette Profi Equipment dabei. Tische. Stühle. Kühlboxen etc. Hier ein Geburtstag, da eine riesen Familienfeier, dort eine große Gemeinschaft die Boule gespielt hat und dabei unzählige Pizzen verdrückt hat. Alle hatten Baguettes dabei 🥖 und haben gepicknickt. Die Stimmung war toll und wir waren mitten drin ☀️💛 Danke, du schöner Strand für die vielen schönen Stunden 🥰🌍

Über Cabriès an die Côte Bleu

July 10, 2015 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute stand die Tour quer durchs Land zwischen dem Étang de Berre und dem Mittelmeer an. Einige Hm waren zu erwarten! Wieder mal mit Hilfe der genialen Radl App Komoot fanden wir perfekt aus Aix heraus den Weg. Allerdings fand die App auch eine tolle kleine Straße ohne jeden Verkehr - dafür aber mit 16% Steigung. Aber das kennt ihr ja schon - der Mann schiebt dann halt sein Lasten-Gespann und Moni radelt das..

Zum Glück war die heftige Steigung bald vorbei - der Rest der Strecke war toll zu fahren - auch die 2 Km auf der Autobahn bevor es runter ans Meer ging haben wir schnell geschafft. Schon Mittags saßen wir in einem Café in Carry-le-Rouet am Meer und es gab die ersten Muscheln der Tour.

Der Rest war eine tolle Route entlang der "blauen Küste" bis zu unserem kleinen Zeltplatz direkt am Meer.

Dann ein kleines Problem - kein Laden weit und breit. Doch Peter wusste Bescheid - beim Nachbar Zeltplatz gibt's einen kleinen Kramer Laden..

Camping Pascalounet in La Couronne
    Daten: Km Stand 206 - Hm Stand 1691

Baden und Faulenzen am Meer

July 10, 2015 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Gleich am Nachmittag gings runter zum Strand. Das Wasser war noch relativ kalt, aber sehr sauber. Und die Côte Bleu macht ihrem Namen alle Ehre - das Wasser ist tiefblau und der Himmel darüber auch :-)Read more

Plage de Sainte-Croix