France
Martigues

Here you’ll find travel reports about Martigues. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Martigues (2)

July 13, 2015

Der kleine Ort hat so viele schöne Plätze, wir hätten es hier wohl mehrere Tage ausgehalten. Schade, wir hatten diesmal nicht so viel Zeit. Und es gibt auch direkt am Ort keinen Campingplatz. Aber ein paar Eindrücke wollen wir noch festhalten.

Ein Wort noch zum Abstellen von Bikes. Kaum kamen wir von unserem Rundgang zurück, kam ein netter Franzose zu uns und warnte uns eindringlich davor, unsere Räder unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Wird anscheinend sehr viel geklaut hier. Wir hatten Glück, so früh waren wohl die Gauner noch nicht unterwegs..Read more

Über Cabriès an die Côte Bleu

July 10, 2015 in France

Heute stand die Tour quer durchs Land zwischen dem Étang de Berre und dem Mittelmeer an. Einige Hm waren zu erwarten! Wieder mal mit Hilfe der genialen Radl App Komoot fanden wir perfekt aus Aix heraus den Weg. Allerdings fand die App auch eine tolle kleine Straße ohne jeden Verkehr - dafür aber mit 16% Steigung. Aber das kennt ihr ja schon - der Mann schiebt dann halt sein Lasten-Gespann und Moni radelt das..

Zum Glück war die heftige Steigung bald vorbei - der Rest der Strecke war toll zu fahren - auch die 2 Km auf der Autobahn bevor es runter ans Meer ging haben wir schnell geschafft. Schon Mittags saßen wir in einem Café in Carry-le-Rouet am Meer und es gab die ersten Muscheln der Tour.

Der Rest war eine tolle Route entlang der "blauen Küste" bis zu unserem kleinen Zeltplatz direkt am Meer.

Dann ein kleines Problem - kein Laden weit und breit. Doch Peter wusste Bescheid - beim Nachbar Zeltplatz gibt's einen kleinen Kramer Laden..

Camping Pascalounet in La Couronne
    Daten: Km Stand 206 - Hm Stand 1691

Fischmarkt in Carro

July 12, 2015 in France

Am Sonntag und einen Ort weiter in Carro war Fischmarkt. Schade dass wir uns da nicht auskennen, es hätte bestimmt tolle Sachen gegeben. So gabs halt wieder Tomaten, die es hier in vielen tollen Sorten gibt - ein Traum.

Morgen geht es weiter nach Martigues und an den Étang de Berre.
    Daten: Km Stand: 220 - Hm Stand: 1839Read more

Von La Couronne nach Martigues

July 13, 2015 in France

Wieder ein angenehm warmer Tag zum Radeln in der Provence - 34-35 Grad sind beim starken Mistral eigentlich ganz ok. Doch der Wind kam heute den ganzen Tag direkt von vorne und somit waren die knapp 300 Hm trotz kurzer Strecke ganz schön heftig!

Unterwegs trafen wir einen jungen Mann aus Belarus - er ist mit seinem Radl seit 6 Wochen unterwegs und will bis Portugal fahren. Ein noch offener Traum von Moni und mir!Read more

Martigues, Lo Martegue, مرتیگ, Martigas, Мартиг, Мартіг