France
La Grée Saint-Jacques

DOMAINE DE SUSCINIO

May 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Von VANNES bis zu diesem wirklich sehr eindrücklich romantischen Schloss dauert die Fahrt rund 30 Min. Entspannt geniesse ich es durch abwechslungsreiche Natur zu fahren. Diese Gegend hier ist nicht sehr besiedelt, was mir natürlich sehr gefällt. Ich freu mich auf was da kommt.
      Erst mal bewunderte ich das Schloss von außen. Ein angrenzender, mit Blätterwerk überdachter "Vogelbetrachtungspfad" verführte mich jedoch schon bald zu einem ausgedehnten Spaziergang. Ich liebe es einfach Freiheit gekoppelt mit Einsamkeit zu fühlen. Höre den Vögel zu und lausche andächtig dem Wind.
      So flogen die Stunden nur so dahin bis ich abschliessend einen bezaubernden, im grünen liegenden Campingplatz vorfand. Endlich stimmt das Wetter. Hier werde ich für zwei Nächte bleiben!

UNTERWEGS NACH VANNES

May 11, 2023 in France ⋅ ☀️ 11 °C

(Camping Quiberon Beauséjour 12 Euro 50 mit.) Nichts besonderes WC stinkt fürchterlich.🙈😬 Hossa die Waldfee, bereits sooo viel Sonne am Himmel und ich hab nix bemerkt.😴🧐😲 Ist ja für einmal ein ganz anderes Aufstehen. So viel Sicht hatte ich nämlich am Morgen schon länger nicht mehr🔭😁
      Ein kurzes Frühstück, eine währschafte Tasse Kaffee und ratz fatz, ist alles zusammengepackt.
      Weit bin ich aber erst nicht gekommen. Die wunderbare Aussicht wärend der Fahrt "linkerhand", auf die weitläufigen Sanddünen und den wilden Atlantik zwangen mich förmlich anzuhalten und einen kurzen Morgengruss auf's Meer hinaus zu schicken.
      Auf Landstrassen kutschierte ich weiter, über CARNAC, Direktion VANNES. (53'200 Einwohner)
      VANNES ist bunt, blumig und sehr lebendig. Nachdem ich ein paar Franzose, wie mir schien, grundlos zum Hupen gebracht hab, gelang es mir schlussendlich ohne Schaden in der Altstadt zu parken.
      Ein Bummel lohnte sich alleweil und das Defilee vor der alten Stadtmauer war ziehmlich erheiternd🫡🥴

La Grée Saint-Jacques, La Gree Saint-Jacques