France
Le Concie

…viel Wasser!

September 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Rochefort - Saint-Palais-sur-mer (79km)
      Das gestrige Rugbyspiel zwischen Frankreich und Namibia verlief zwar ziemlich einseitig (96:0!), war aber trotzdem interessant und mit Tims Hilfe haben wir ein paar mehr Regeln verstanden.😁
      Der Morgen sah vielversprechend aus, sodass wir uns bei strahlendem Sonnenschein von Tim verabschiedeten (er fuhr nach Cognac weiter). Zuerst ging es an der Charante entlang und später an Kanälen wieder ans Meer. Sowohl der Fluss als auch die Kanäle und Gräben waren randvoll gefüllt nach dem gestrigen Regen, auf den Wegen stand das Wasser und von oben kam es dann auch! Ein Schauer nach dem anderen - spätestens sobald die Regenjacken trocken waren. Aber es kam auch immer mal die Sonne zum Vorschein.
      Vom Atlantik gab es noch nicht wieder viel zu sehen - entweder war der Küstenwald oder ziemlich hohe Dünen zwischen uns. Aber einmal hatten wir einen fantastischen Blick auf die Île d‘Oléron. An den Stränden in diesem Gebiet wird allerdings vor Gefahr durch Strömungen und hohe Wellen gewarnt.
      Wir kamen trotz des Wetters gut voran, hatten nur vergessen, uns rechtzeitig um Essen zu kümmern. Aber die Ankunft war in Aussicht! Dann wurde es doch wieder schwierig. Erster Campingplatz vermietet nur Häuser - für eine Nacht ein bisschen übertrieben, der zweite seit Sonntag geschlossen. Also mussten wir doch noch weiter, haben hier einen schönen Platz gefunden, aber es folgt schon wieder ein Schauer auf den anderen!🤪

Le Concie