France
Morsiglia

Fahrt ans Cap Corse

August 21, 2006 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten Morgen war der Himmel wieder blitzblank strahlend Blau. Was will man mehr :-) Also starteten wir zur vorletzten Etappe übers Cap Corse. Zunächst mussten wir noch um einen Felsen herumfahren, dann gings weg und wir konnten 45 Km herrliche Küstenstraße fahren.

Die Straße ist immer an den Felsen gebaut und geht mal rauf und mal runter, aber dafür wird man mit herrlichen Blicken auf die Steilküste mit einem tiefblauen Meer mit weißen Schaumkronen drauf entschädigt. Es kommen wenig Dörfer, es ist einfach zu wenig Platz, aber die Dörfer, die kommen, sind fantastisch an den Fels gebaut, jedesmal ein toller Anblick.

Trotz der Anstiege sind die 45 Km fast das schönste Stück, das ich hier in Korsika gesehen habe. Das Wetter passt natürlich und das Meer ist noch das "i-Tüpfelchen". Bei Pino finden wir eine kleine Pizzeria, wie solls auch anders sein?

Alle Bilder der Etappe sind hier: https://photos.app.goo.gl/zwsBV17BB6tBdZRJ7

Morsiglia, Mursiglia, Морсилья, Морсілья