Frankrijk

Reizigers in deze plaats
    • Dag 15

Saint Tropez

13 mei, Frankrijk ⋅ 🌙 18 °C

Endlich habe ich es geschafft mir Saint Tropez anzusehen! Ist sehenswert!
      Ich bin gestern dann von meinem Durchtauchencampingplatz losgefahren, mir hat vor den Sanitären Anlagen dann schon sehr gegraust! Echt abgefakt, dafür billig! Und ich wollte einmal einen Strand ohne eine Strasse überqueren zu müssen!

Das habe ich jetzt! Sehr idyllischer kleiner, auch nicht teurer Platz mit viel Grün mitten in den Weingärten in denen immer wieder kleine hübsche alte Bauernhöfe stehen! Und davor ein toller langer, weißer Sandstrand mit türkisem Wasser!
      Aber leider kommen am Wochenende viele riesige Yachten und lagern vor dem Strand. Die Menschen drauf werden dann von kleinen Booten der exclusiven Strandbars geholt. Eine turbulente Angelegenheit! Natürlich fehlt auch nicht die bassgeladene Beschallung! Ein Albtraum für mich, schicky micky!

Der Platzwart vom Campingplatz hat mir aber einen sehr netten, kleinen Sandstrand empfohlen. Ich musste 30 Minuten über den Strand , über Felsen, durch einen schönen Wald, entlang der Klippen wandern (wie in Istrien) und dann war ich fast ganz alleine! Am Abend war ich ganz alleine und dann kamen zwei Wildschweine! Zuerst hatte ich angst, aber dann haben sie mich bemerkt und sind davongelaufen! Hurra! Also bin ich aufgebrochen und gleich fast auf eine Schlange getreten! Die ist mindestens so erschrocken wie ich, weg war sie! So wie alle Yachten, die Schickys und der Lärm!

Die Nacht war so idyllisch wie die Gegend!
      In der Früh regnete es. Ich beschloss dennoch mit dem Rad nach Saint Tropez zu fahren, gut wars, es hat noch vor dem Aufbruch aufgehört, also bin ich losgeradelt! 20 Minuten Bergauf und Bergab und dann war ich endlich da: Saint Tropez ohne Touristen, es ist Montag 10 Uhr Vormittags! Ein Genuss! Mir gefällt es gut, wie schön wäre es wenn es noch das alte Fischerdorf von früher wäre! Ohne Reich und Schön und Touristen in Massen! Mittags kamen sie dann, die Touristen, also ab zum Strand und heute: keine Yachten, kein Lärm, keine Schickys! Nur viel Strand und türkises Wasser! Herrlich wars!
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Pinet

Doe mee met ons: