France
Plage de Portez

POINTE DE SAINT MATHIEU

May 6, 2023 in France ⋅ 🌬 15 °C

Der heutige Tag begann etwas besorgt. Der Ausdruck, "es ist nur warme luft" wäre zwar schön, aber maximal unpassend gewesen, denn, die Standheizung funktionierte nicht. Es hat die ganze Nacht geschüttet, dazu tobte der Wind ohne Ende.🌬🌧🌬 Auf jeden Fall fühlte es sich für meine Verhältnisse gerade richtig unangenehm kalt an! Ja ja, diese Trulla, sie kanns einfach nicht lassen, denke ich und machte mich auf, zur nächsten VW Garage. Keine Chance, die haben keine Ahnung, dafür aber eine Adresse von einer Camping Verkaufsstelle. Zum Glück befand diese sich ebenso in der näheren Umgebung. Nach einem erstmal kritischen Kopfschütteln des Firmenchefs entscheid dieser sich dann aber doch, wenigstens einen Blick auf den Patienten zu werfen. Der "angebliche Schaden" wurde relativ zügig gefunden. Es lag ganz einfach am Unverständnis von mir. Ich hatte eine zu niedrigen Heizstufe eingestellt! Die Innenraum Temperatur war eben doch nicht so kalt, so dass der Regler nicht einschaltete. Wieder mal Glück gehabt. Keine Kosten, keine Umstände, dafür den Tipp vom POINTE SAINT - MATHIEU.
      Der Pointe Saint-Mathieu ist eines der eindrücklichsten und geschichtsträchtigsten Kaps in der Bretagne. Das Kap befindet sich am westlichen Ende der Bretagne und ragt in die, zur Keltischen See gehörenden Iroise. Es bildet den südlichsten Punkt der Küste Côte des Abers. Wunderbar. Jedoch habe ich großes Glück gehabt, dass ich es überhaupt gesehen hab, denn jetzt steck ich gerade wieder voll im Nebel fest. Auf irgendeinem Stellplatz. 6 Euro 50 🤷‍♀️😁

Plage de Portez