France
Puylaurens

Von Tremolat nach Puylaurens

June 3, 2019 in France ⋅ 🌬 23 °C

Um 7.30Uhr war heute schon Abfahrt, wir wollten gut vorankommen. Folgende Route - von Tremolat auf der D703 Richtung Sarlat, dann D704 nach Gourdon. Kurz vor dem Ort gibt es eine Grotte (es sind aber 2 fast zusammenhängende) zu besuchen. Da wir die ersten Besucher nach Öffnung der Kasse sind, kommen wir in den Genuss einer Privatführung (auf englisch). Das ist toll, es gibt sogar prähistorische Wandmalerei zu bewundern! Nach über 1h kann man nur sagen "magnifique"! Eintrittspreis 8,80€ p. P. hat sich definitiv gelohnt! Nach Gourdon fahren wir über die D820 nach Cahors. Bei Intermarche wird unser Trinkwasservorrat wieder aufgefüllt. Dann geht es weiter in Richtung Montauban, hier ist die Autobahn A20 zur Ortsumgehung sogar mautfrei. Am Autobahnende landen wir wieder auf der D820, später D20 und N126. Es ließ sich heute mit recht wenig Verkehr ordentlich fahren, so daß wir schließlich nach 280km (nach 16Uhr) auf einem schönen kostenlosen Stellplatz (15 Plätze) in Puylaurens landen mit wunderschönem Blick ins Tal. Hier ist die heutige Etappe zu Ende. Für Morgen haben wir nur 80km bis nach Carcassonne geplant. Das Wetter war heute nicht ganz so heiß wie die letzten Tage, aber 22 bis 25°C genügten auch!Read more

Puylaurens, FRYNP