France
Ruisseau du Rémouly

• Day 11–12

Saint-Laurent-de-la-Cabrerisse

February 18 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Sonntagmorgen. Wie wir es uns mittlerweile gewohnt sind, wachten wir ohne Wecker gegen 8 Uhr auf. Der Wind zischte uns auch wie auch gewohnt um die Ohren. Das Dachzelt machte bisher einen sehr guten Eindruck. Es trotzte auch den angezeigten 60 km/h Windböen, welche die ganze Nacht tobten.

Wir wollen während der Reise nicht nur unvergessliche Augenblicke sammeln, sondern auch unserem Geist und Körper etwas gutes tun. Deshalb versuchen wir 3-5 Mal pro Woche uns sportlich zu betätigen. Natürlich wird auch mal ein gut geschriebenes Buch in die Hand genommen.

Wir starteten den Tag mit einem 30 minütigem Joggen. Tim hielt stramme 15 Minuten mit („Knieschmerzen“) und lief neben Jasmin mit. Unser erstes Spiegelselfie wurde geschossen.

Als Belohnung für diese meisterhafte Leistung gab es zwei Vollkortoasts mit Lachs und Avocado. Für die Proteine sorgte ein Spiegelei obendrauf. Dazu einen Kaffee.

Ansonsten planen wir jeweils den Sonntag als Putz- und Instandhaltungstag zu nutzen.

Tim kümmerte sich um den Abwasch, währenddessen Jasmin mit ihren Schwestern Cornelia und Sabrina telefonierte. Zusammen wurde sich um das Dachzelt, das kleine Wasserleck, den Kühlschrank und weitere Kleinigkeiten gekümmert. Beim Kühlschrankreinigen realisierten wir, dass unser Highlight der Woche, die Rindfleischmedaillons, abgelaufen sind. Etwas positives daran war, wir wussten nun woher der leichte Geruch im Auto kam…

Weil der Tag so schön war, merkten wir auch dass der dazugehörige Brokkoli mittlerweile vordorben war.

Lesson learned: Auch wenn Brokkoli im Supermarkt ungekühlt verkauft wird, sollte er zu Hause im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Umso mehr freuten wir uns auf unsere Kartoffeln mit Beilage Kartoffeln. Als Gemüse wählten wir Kartoffeln.

Da es bereits spät wurde fingen wir im Omnia Backofen unsere Kartoffeln zu backen. Als 20 Minuten später die Kartoffeln immer noch roh waren, entschieden wir sie zu kleinen Würfeln zu schneiden. Weitere 15 Minuten später waren sie nach wie vor roh. Aus Frust wurden die letzten Gummibärchen verdrückt. Nochmals 15 Minuten später sah das Ergebnis nach wie vor gleich aus: ROH!

Wegen dem Wind, der nicht vorhandenen Geduld, wie auch zu wenig Gas für solche langen Kochprojekte, brachen wir diese Übung ab.

Wir packten alles zusammen und fuhren zur nächsten Pizzeria (Du Village) mit 4.6 Sternen. Tim nahm eine Pizza Prosciutto und Jasmin wählte eine Pizza mit Chorizo. Insgesamt bezahlten wir 21€ und erlebten ein Deja Vu:

Sonntage sind immer ungeplant teuer!

Mit der Pizza in der Hand, der Heizung voll aufgedreht begaben wir uns an den spontanen, nächsten Stellplatz. Dieser war kurze 15 Minuten entfernt, sodass die Pizzen warm blieben.

Mit vier Tagen Verspätung war es endlich Zeit für Germanys Next Topmodel 2024!

Wir stellten das iPad auf, setzten uns auf die Sitzbank und verputzten unsere Pizzen. Nach zwei Stunden überkam uns die Müdigkeit und wir bauten unser Bett auf.

Vollgestopft und glücklich gingen wir schlafen.

Einnahmen: 0.00 €
      Ausgaben: 21.00 €