France
Sainte-Sévère-sur-Indre

Horizonte und Jacques Tati

November 21, 2022 in France ⋅ 🌧 7 °C

Weiter über die Routes Nationales, die typischen, schnurgeraden Nationalstraßen, die bis zum Horizont sich achterbahnen, führte unser Weg ins ❤️ von Frankreich. Auf dem öffentlichen Stellplatz in Saint-Sèvère sur Indre, fanden wir den Zielpunkt für den Tag.
      Ein kleiner Dorfrundgang zeigte die alte Geschichte, mit mittelalterlichem Marktstand und ebenso alten Stadttoren. Jacque Tati drehte hier 1947 "Tatis Schützenfest". Die Großrequisiten stehen immer noch zur Besichtigung auf dem Dorfplatz und an allen Ecken schaut einen der gar nicht so lustige Monsieur Hulot an....
      So ein kleiner GANG MACHT DURSTIG. Kurt fand ein kleines Bistro, das von Einheimischen besucht wurde, die aus Miniatursektgläsern Wein und aus normal großen Gläsern überteuertes Bière Blondes tranken. Wirt und Wirtin sind wie fast überall, ihre besten Gäste 😉.
      Im Laufe des Abends ging der Wirt einem irgendwie georteten Drang nach, fiel auf die Knie, um als "Hund" die anderen Hunde seiner Gäste zu begrüßen. Brauchtum ? Oder vermeintlicher Nachfolger von Jacques Tati? Wir konnten es nicht beurteilen. ..Aber schon lustig!🤣🤣🤣. Nach einer kalten Nacht und morgendlichem Regen, erledigten wir unsere Routinen und düsen heute noch ca. 100 km weiter gen Süden.

Sainte-Sévère-sur-Indre, Sainte-Severe-sur-Indre, Senta Severa, Indre-Source, Сент-Север-сюр-Эндр, Сент-Север-сюр-Ендр, سین-سویرے-سر-اندرے, 安德尔河畔圣塞韦尔