France
Saou

Saou

July 7 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Mittagessen in Saou. Eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit essen, aber dann landeten wir in dem Örtchen im einzigen geöffneten Restaurant,was sich als halber Gourmettempel erwies. Das Essen dort war sensationell gut, lokale Küche vom feinsten. Nur Patricks Geschmack wurde dort leider nicht getroffen,aber er wurde dann abends mit Pizza entschädigt.
    Nach dem Essen ging es 10 km in den Wald von Saou.
    1928 errichtete der elsaessische Industrielle Maurice Burrus mitten in diesem abgelegenen Wald das Gebäude Auberge des Dauphins, inspiriert vom Trianon Versailles.
    Zurzeit wird das Gebäude komplett renoviert und soll dann als öffentliches Kulturzentrum und Museum dienen, worauf man gespannt sein darf.

Saoû

July 16 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Abend waren wir in Saoû. Ein wirklich schönes kleines Dorf mit toller Felskulisse im Hintergrund. Wir haben dort noch schöne Lavendelfelder entdeckt. Es duftet einfach himmlisch. Unterwegs haben wir ganz viele Sonnenblumenfelder 🌻 gesehen. Es ist eine wirklich schöne Gegend.Read more

Saou, FRUOK