France
Serriera

Cala de Tuara bis Serriera

April 15, 2022 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war ein anstrengender Tag!
      Es begann mit einem schönen Morgen am Strand nach einer mondhellen Nacht. Das Wasser wirkte so warm, dass Rafaela kurz vor Aufbruch nochmal badete. Es folgte ein langer sehr steiler Aufstieg bei schwülwarmen Temperaturen- teilweise gefühlt kerzengerade hoch bis auf knapp 700m, schier ohne Ende…
      Oben wurde die Wegführung schöner, einen Bergrücken entlang, mit toller Aussicht auf die Buchten von Girolata und Porto.
      Um die Mittagszeit waren wir unten in Curzu, leider kein Laden, aber zum Glück lassen sich die Betreiber der Herberge, die eigentlich auch noch geschlossen ist, erweichen, uns mit Kaffee und Orangina zu versorgen und unsere Wasservorräte aufzufüllen! Es geht weiter hoch und runter, der vielversprechende Fluss ist leider mehr ein Rinnsal. Der letzte Aufstieg hat es nochmal in sich - wir schwitzen wie verrückt…dann ein entspannter Abstieg und eine Rundum-Versorgung in der Gite d‘Etape - was anderes hat hier eh nicht geöffnet.
      Das Standard-Abendessen hat 4 Gänge und ist phänomenal!

Serriera, A Sarrera, Серриера, Серьера, Серрієра