France
Verneuil

Dormans

June 29, 2020 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Auf meinem Weg durch die Champagne an der Marne entlang bin ich fast 60 km nur Offroad gefahren. Das war so enorm geil. Trotz umgestürzter Bäume auf dem Weg und einen Irrweg durch ein Rapsfeld. In einem kleinen Dorf habe ich nach einem Cafe gesucht und Isabelle getroffen. Ein Cafe gab es dort nicht aber sie lud mich auf einen Champagner und einen kaffee ein. Also saß ich auf einem Chateau und hatte doch meinen Kaffee bekommen und den bis dato besten Champagner meines Lebens. Solch kleine Momente geben einen ganz oft Kraft für die nächsten Kilometer. Kleine Glücksmomente die einen zum Lächeln bringen.Read more

Champagner

June 26, 2019 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Unser heutiger Stellplatz ist bei einem Winzer in der Champagne. Die Weinreben sind nur knapp 5m von unserem WoMo entfernt, und beim Check-in haben wir gleich eine Flasche sehr leckeren Champagne Nowack nebst passender Gläser bekommen. Dazu noch eine frische Brise Wind, die uns die anstrengenden 32 Grad von heute Nachmittag vergessen lässt.Read more

DiSel

Ich hoffe er schmeckte auch 😁

6/26/19Reply
    Martina Selle

Das sieht sehr gemütlich aus und dann noch die tolle Aussicht.

6/26/19Reply
    DiSel

und wie ist der Tag danach, 32°C frische Brise und ne Flasche Champagner...Kopfweh?

6/27/19Reply

Champagne Jacques Copin

September 14, 2018 in France ⋅ 🌙 15 °C

Heute früh machen wir den Bulli reisefertig. Grauwassser entleeren, Frischwassertank füllen, Fenster vom Baumharz befreien.

Dann brechen wir auf- unterwegs kaufen wir noch Proviant.

Die Fahrt ist zunächst sehr angenehm doch auf dem Périférique von Paris stehen wir 2 Stunden im Stau.

Trotzdem erreichen wir unser Zwischenziel in der Champagne auf dem Hof von Jacques Copin.

Erste Station

May 30, 2019 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Ankunft in Dormans, kleiner Campingplatz, Sous Le Clocher Camping Municipal, für 15 Euro an der Loire gecampt. Einfach, aber sauber und mit sehr nettem Personal ( Bernard). Nachmittags zum Chateau, dort war Trödelmarkt, und dann weiter zum Memorial de Dormans. Danach gemütlich zum Wohnwagen und den Abend ausklingen lassen.Read more

Verneuil, 51700