Satellite
Show on map
  • Day 4

    Thermalbad Heviz

    September 20, 2017 in Hungary ⋅ 🌬 11 °C

    Der letzte Tag in Ungarn sollte heute der Entspannung dienen, bevor es grob nach Split geht.
    Badeklamotten geschnappt und auf ging es un das Thermalbad in Heviz. 4800Ft p.P bezahlt und rein, nur blöde ohne Bademantel. Das Bad ist schon großflächig, jedoch sind viele Rentner hier unterwegs. Naja, ist ja ein Heilbad, speziell für Gelenkschmerzen und Co. Hehe und ohne Badenudel ist man hier eh nichts besonderes ;) Ich habe mir erst einmal eine Schlammpackung gegönnt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hätte ich in dem Teich meines Vaters auch bekommen ;) o.k. ohne die Mineralien und das gelöste Radon ;-p Im Großen und Ganzen hat sich der Aufenthalt, bei der regnerischen Wetterlage, gelohnt. Das Bad ist dank der Thermalquelle, in 40-50m tiefe, immer gut über 25°C temperiert bzw. im Badhaus waren es sogar 33°C.Read more