Auf zum Brzuns-See

June 27, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück, hieß es Paddel schnappen, runter an den Hausstrand und loslegen. Die Seequerung war bei seichtem Wellengang und vielen Vögeln ganz gut zu realisieren und Ablenkung hatten wir die gesamte Zeit über. Zahlreiche Haubentaucher, Kormorane, Möwen, Schwäne und, und. Naja, da reicht mein ornithologisches Wissen gar nicht aus.
    Desto näher wir der Ortschaft Przerwanken (Przerwanki) kamen, desto mehr Vögel trafen wir an, die Reusen erklärten alles. Den Vögeln ging es gut, die Haubentaucher tauchten auf und hatten Fisch im Schnabel, die Kormorane flogen nachdem Auftauchen mit der Beute im Schnabel weg und die Möwen saßen auf den Reusen-Befestigungen und beobachteten alles. Bei dem Wetter eine gute Entspannung, einfach mal die Zeit vergessen.
    Schließlich sollte und musste es weiter gehen, den Kanal zu finden im Schilf war ziemlich schwierig. Erst nachdem man sehr nah dran war, offenbarte sich der richtige Weg und wie sollte es sein, nachdem dritten Versuch ging es in den Kanal der zur Schleuse führen sollte.