Day 2

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Heute früh erwacht hieß es zunächst die Laufmöglichkeiten der Umgebung zu erkunden - nach 3.5 km über Stock & Stein sowie diverse Höhenmeter beendeten wie den morgendlichen Lauf. Im Anschluss an das Sportprogramm schwangen wir uns in unseren kleinen Flitzer & machten uns auf in Richtung Loulé, einem kleinen niedlichen Ort, der besonders für seine Markthalle bekannt ist. Nachdem wir unseren Kaffee & Pasteis de Nata genossen haben, ging es weiter nach Albufeira, angeblich für die schöne Altstadt berühmt; aber Fehlanzeige: der Ort wimmelte nur so von Touristen, Saufgelegenheiten & erinnerte mehr an eine Ballermannszenerie als eine idyllische Küstenstadt an der Algarve. Diesen Schock noch spürend fuhren wir wieder gen „Heimatort“ & landeten in Lagos - wie schön es dort doch war: hierhin werden wir zurückkehren. Da es mittlerweile 18 Uhr geworden war & wir Hunger verspürten, machten wir uns auf zum Strand in Luz - ebenfalls sehr schön, vor allem die Promenade! - scheiterten jedoch daran ein gewünschtes Lokal zu finden, sodass wir kurzerhand bei Lidl einkaufen gingen & es uns bei Portwein & den Snacks im Garten unseres Gästehauses gemütlich machten. Welch ein schöner Tag, auf einen ebenso schönen morgen!Read more