Portugal
Igreja de São Clemente

TAG 25

May 31, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

An Tag 25 unserer Reise, haben wir unsere Unterkunft verlassen und uns weiter westlich, der Algarve entlang zur Stadt "Loulé" bewegt, in der wir ein paar Nächte bleiben. Den restlichen Tag spazierten wir durch die Stadt :)
      Am Abend kauften wir dann noch für unser Abendessen ein, heute sollte es Curry werden, was Eva lecker gezaubert hat :)

Day 2

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Heute früh erwacht hieß es zunächst die Laufmöglichkeiten der Umgebung zu erkunden - nach 3.5 km über Stock & Stein sowie diverse Höhenmeter beendeten wie den morgendlichen Lauf. Im Anschluss an das Sportprogramm schwangen wir uns in unseren kleinen Flitzer & machten uns auf in Richtung Loulé, einem kleinen niedlichen Ort, der besonders für seine Markthalle bekannt ist. Nachdem wir unseren Kaffee & Pasteis de Nata genossen haben, ging es weiter nach Albufeira, angeblich für die schöne Altstadt berühmt; aber Fehlanzeige: der Ort wimmelte nur so von Touristen, Saufgelegenheiten & erinnerte mehr an eine Ballermannszenerie als eine idyllische Küstenstadt an der Algarve. Diesen Schock noch spürend fuhren wir wieder gen „Heimatort“ & landeten in Lagos - wie schön es dort doch war: hierhin werden wir zurückkehren. Da es mittlerweile 18 Uhr geworden war & wir Hunger verspürten, machten wir uns auf zum Strand in Luz - ebenfalls sehr schön, vor allem die Promenade! - scheiterten jedoch daran ein gewünschtes Lokal zu finden, sodass wir kurzerhand bei Lidl einkaufen gingen & es uns bei Portwein & den Snacks im Garten unseres Gästehauses gemütlich machten. Welch ein schöner Tag, auf einen ebenso schönen morgen!Read more

Igreja de São Clemente, Igreja de Sao Clemente