Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 4

Tulum Tag 3 - Schnorcheln und Ruinen

29 oktober 2023, Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Was für ein aufregender Tag mit tollen Highlights. Nach dem Frühstück ging es wieder auf eine schweißtreibende Fahrradtour in Richtung Strand. Hier hatten wir eine zweistündige Schnorchel- Tour gebucht. Am Riff waren leider nicht so viele Fische zu sehen. Am zweiten Spot waren wir dann auf der Suche nach großen Meeresschildkröten. Eine Schildkröte tauchte leider erst auf, nachdem der Guide einer anderen Gruppe diese mit Futter angelockt hatte. Sie schwamm direkt vor uns und war einfach wunderschön! Es war wirklich ein einzigartiger Moment. 🐢

Da wir uns nach dem Schnorcheln in der Nähe der Maya Ruinen befanden, entschieden wir uns diese genauer anzuschauen. Entdeckt wurde die Stadt von den Europäern 1518. Der Blick aufs Meer war wieder einmalig aber auch die Ruinen waren eine Besuch wert. Außerdem gab es überall auf dem Gelände Leguane, die uns an kleine Drachen erinnerten. 🐉

Auch kulinarisch blieb es heute mexikanisch, mit Tacos zum Mittag und einer Mexikanischen Bowl mit gegrillter Banana und Kaktus. 🌮

PS: Anbei auch ein paar Bilder von den vielen Totenkopf-Darstellungen und Verzierungen. Vieles ist auch in Hinblick auf das bevorstehende Fest der Toten dekoriert. 💀
    Meer informatie