Napier und Besuche

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute fuhren wir eher spät los. Wir wollten unterwegs bei zwei Heidelbeer-Farmen einen Stopp einlegen und uns das Meeres-Aquarium in Napier anschauen. Das mit der Besichtigung klappte dann leider aus verschiedenen Gründen nicht. In Napier angekommen, mussten wir uns zuerst um die Stornierung des Autoplatzes auf der Fähre kümmern, welche einige Zeit in Anspruch nahm. Danach statteten wir dem Stammlokal von Dominic einen Besuch ab, welche feine Pies (eine Art gedeckte Pastete) in allen Variationen anbietet. Nach dem Mittagessen war dann der Besuch im Aquarium dran, wo wir bei der Pinguin- und der Haifisch-Fütterung dabei waren. -Am Nachmittag waren wir mit Dominics Kollege Matt verabredet, auf dessen Farm wir auch seine Hunde kennenlernten, die Dominic sehr ans Herz gewachsen sind. Weiter ging es zu einem Schweizer Bauer, den Dominic von seinen Lohnarbeiten her kannte. Martin und Dominic drehten mit Benjamin auf dem Quad eine Runde über die Felder; ich unterhielt mich mit Benis Frau, die als Tochter von Schweizer Auswanderern in Neuseeland aufgewachsen ist. So erfuhren wir Interessantes über die Landwitschaft in Neuseeland. -Nach dem Grill-Znacht bei den Eltern vom Chef spielten wir noch eine Runde Pool (Billiard) mit der Familie.Read more