Satellite
Show on map
  • Day 35

    Pattaya Sightseeing

    January 14, 2013 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Um von Bangkok nach Pattaya zu kommen hat man 3 Möglichkeiten: Bus- am billigsten, dauert am längsten, mit Mini-Bus, mittler Preis-kann auch lang dauern wenn vorher viele Hotels abgeklappert werden oder mit dem Taxi, kann oft gut verhandelt werden. Für 1000-1200 Baht (25.--30.-€) kann man schon die ca. 120 km lange Strecke nach Pattaya bekommen. Dort wohne ich im Lido-Beach-Hotel, ws ich im Nachhinein als Geheimtipp emfunden habe. Es kennt kaum einer, die Lage ist genial mitten drin und trotzdem ruhig und mein Zimmer war riesengroß. 50 Meter sind es bis zum Strand über die Beachroad und so war dann auch mein erster Rundgang am Strand entlang.
    Pattaya ist abwechslungsreich und die Songtheaw-Taxis zum Aufspringen sind praktisch um auch mal längere Strecken zurückzulegen. Ein Standard-Spaziergang Beachroad-Second Road ist immer wieder schön. Start: mein Zimmer im Lido-Beach-Hotel
    Read more