Koh Samui: Ausflug zum Bophut-Strand

February 3, 2013 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Mal an einen anderen Strand und gleich vorfühlen wo die Boote nach Koh Pha-ngan und zum James Bond-Felsen (Ao Phang Nga Nationalpark) starten. Das will ich diese Woche auch noch machen. Unterwegs eine Elefanten-Station besucht, NICHT geritten, denn das ist bei umwelt- und kulturfreundlichen Touris wie ich :-) verpöhnt. Und ich mags einfach nicht seit ich als 10-jähriger in einem Dorfzirkus aufs Pony gezogen wurde, dabei die Hose geplatzt ist und der Abstieg 2 Sekunden später auf der anderen Seite nicht grade weich war. Es gibt dann auch noch andere No-Go's wenn es um's Tierwohl geht wie z.B. Krokodilfarmen und Tiger-Shows. Beim Elefanten-reiten ist die Sache nicht ganz so einfach, denn früher waren es Arbeitselefanten die durch die Bulldozer arbeitslos wurden und nun auch nicht einfach ausgewildert werden können. Und schließlich lebt ja auch die Famile des Mahout (Elefantenpfleger/Besitzer) davon. Aber wenn die Nachfrage langsam zurück geht, werden die sich auch umstellen können.Read more