Satellite
Show on map
  • Day 58

    Phuket- Ankunft

    February 6, 2013 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Das was einmal bei der Planung als Highlight der gesamten Reise gedacht war- hat sich leider genau zum Gegenteil entwickelt.
    In Phuket
    - sind die Einheimischen am unfreundlichsten von ganz Thailand
    - sind die Preise am höchsten von ganz Thailand
    - ist der Verkehr höchst gefährlich- auf dem Land und erst recht in Patong
    - bin ich betrogen worden- im Rest Thailands noch nie
    - gibt es kein vernünftiges Nahverkehrssystem, Taxi ist extremer Wucher
    Fazit für mich: Phuket ist nicht Thailand.
    Rückwirkend muss ich sagen- wer einen STRAND- Urlaub in einem Resort sucht, findet hier sicher ein super Reiseziel. Für mich wär das nix, habs probiert, nach 3 Tagen langweilig- aber wer das richtige Thailand sehen will kann es weglassen.
    Beispiel: Taxi von Patong zum Flughafen 55.- €- für dieselbe Strecke bezahlt man um Bangkok oder Pattaya ca. 12.- €. Auch in Zürich oder London sind die Taxipreise niedriger. Busfahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln werden von der Taximafia so lange verprügelt, bis sich keiner mehr die Strecken zu fahren traut. Schlimm ist auch die Nötigung sobald man das Hotel verlässt: Taxi-Driver stehen parat, versperren den Weg, die negativste Erfahrung die ich in Thailand gemacht habe. PHUKET- NIE WIEDER !!
    Read more