Satellit
Visa på kartan
  • Dag 10

    Tag 10 - Freitag 02.12.2022

    2 december 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir dürfen heute etwas länger schlafen - Frühstück erst um 07:30 Uhr und Abfahrt um 08:30 Uhr. Die 30 Minuten benötige ich auch. Der gestrige Tag war doch zu viel von allem - Fußball, Emotionen, Musik, Parade, Tanzerei....

    Heute hat Ernestine Geburtstag - schnell noch den Tisch mit Andra zusammen schmücken und los geht´s mit Sektfrühstück. Die Wimpelkette und die Luftballons hängen wir später im Bus auf. Der Busfahrer Ricardo ist begeistert - heute werden wir aber keine Konfettikanone im Bus abfeuern. Das war nur vorgestern weil gleich zwei Personen Geburtstag hatten (und Ricardo hat uns darum gebeten, damit das Konfetti nicht auf der Straße liegen bleibt).

    Den ersten Stop machen wir in Liberia zum Eindecken mit Mittagessen und weiteren Snacks da unser Hotel für die nächsten zwei Tag abseits von allem liegt. Es werden Lotterie-Lose verkauft..... natürlich versuche ich mein Glück. Die Dame spricht Spanisch - schnelles Spanisch. Schlussendlich stehe ich mit 5 Losen der "El Gordo" Lotterie für den 18. Dezember etwas verwirrt auf dem Parkplatz. Ich glaube meine 5 Lose sind 1/4 eines ganzen Loses und ich könnte mit meinen 5 $250.000,00 gewinnen. 10% zieht sich Costa Rica ab für - ?
    Wie ich im Dezember an das Geld komme, kläre ich wenn es soweit ist.

    Zweiter Stop der Llanos de Cortés-Wasserfall. Badesachen anziehen und rein ins Wasser. Erfrischende Themperatur. Geile Sache - so nah an einem Wasserfall habe ich noch nie geplantscht.

    Nach einer Stunde fahren wir weiter zum Nationalpark Rincón de la Vieja. Schöne Lodge.

    Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Rinconcito Lodge*** am Nationalpark Rincón de la Vieja
    Läs mer