Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3 - Samstag 16.09.2023

    September 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

    Ubud

    Nach dem Frühstück um 8 Uhr brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf dem Barggrat Campuhan auf. Hübsch durch die Natur.

    Zunächst führt uns die geschäftige Hauptstraße Jalan Raya bis zum majestätischen Tempel Pura Gunung Lebah. Ab hier folgen wir einem Pfad, der uns zwischen zwei üppigen Flusstälern auf einen Bergrücken führt. Drohne steigen ist hier zwar erlaubt aber so sensationell ist die Aussicht nicht. Dafür lernt man die Gruppe besser kennen.

    Der Rückweg bringt uns quasi direkt zum nahegelegenen Palast Puri Saren Agung. Das Anwesen war einst Residenz der königlichen Familie und liegt in einem schönen Garten. Unser Reiseleiter lässt für uns den Alltag der einstigen Bewohner zum Leben erwecken.

    Noch etwas Freizeit wird uns zugestanden. Der Krims-Krams-Markt liegt genau gegenüber. Was soll ich sagen - ich bin halt ein Shopping-Opfer. Ledertaschen, Schnitzereien, Sarongs, Masken, Schmuck, Korbwaren, Kühlschrankmagnete, Kleider – ein echtes Fest für das Portemonnaie. Ich habe mich für ein Kleidchen entschieden und shon geht die Verhandlung los. Das Schauspiel Geld gegen Unterhaltung und Ware wird in einem aufregenden Akt über die Bühne gebracht. Statt 200.000 INR runter auf 165.000 INR gehandelt. Eisenhart! Win-win für alle ...glaub ich :-)

    Abfahrt zum Hotel - kurze Pause bis 16 Uhr. Danke!
    Read more