Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3 - Samstag Teil 2

    September 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Bevor wir uns am Nachmittag wieder treffen, haben wir Freizeit für eigene Erkundungen.

    So much to do and so little time. Snacking? Shopping? In den Pool? Oder Affenwald? Ich will alles. Körperliche Bedürnisse sind am wichtigsten - ergo ein kleiner Snack gefolgt vom kurzen Poolbesuch

    Der Affenwald - Sacred Monkey Forest Sanctuary oder Mandala Suci Wenara Wana - ist direkt um die Ecke von unserem Hotel. Ich habe ein Faible für unsere nahen, diebischen Verwandten entwickelt. Javaneraffen oder Langschwanzmakaken leben in Gruppen von 6-60 Tieren. Die Biester sind Allesfresser - vorrangig Früchte und Allesdiebe - hauptsache es gehört einem Tourist. Inzwischen glaube ich, dass es in Asien eine Unterart dieser Affen gibt: Macaca dibicus. ABER es bleibt keine Zeit mehr für die Affen im Wald. Ein paar sitzen eh auf unserem Hotelgelände.

    Zum Abschluss des Tages fahren wir zu einer lokalen Familie. Unsere Gastgeberin Dui erwarten uns schon und führen uns zunächst stolz durch ihr Anwesen. Wir erfahren aus erster Hand mehr über das balinesische Familienleben. Wir werden durch die Felder von niedlichen Nichten, Neffen, Cousins und Cousinen begleitet. Dann machen wir es uns bequem, um unser frisch zubereitetes Abendessen zu genießen. Und noch eine Tanzshow.... erst werden wie angelernt (mehr oder weniger). Zum Glück dürfen wir uns wieder setzen - so biegsam war ich noch nie und werde ich niemals sein.

    Selamat Makan – Guten Appetit!

    Fahrstrecke: 20 km
    Übernachtung: Champlung Sari*** in Ubud
    Read more