Tag 12 - Montag Teil 2

September 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach diesem recht kurzen Erlebnis schippern wir an die Nordküste Nusa Penidas zur Bucht Crystal Bay. Wieder rein - über die Reeling - ins Wasser. Nun ja - warum wir hier ins Wasser springen sollten? Das Wasser ist genauso klar wie überall hier. OK. Haken an "Crystal Bay".

Beim nächsten Stopp verspricht der Schnorchel-Guide Schildkröten. Wir sollen uns mit der Strömung über das Riff treiben lassen. Die Strömung ist ganz ordentlich. Mit vollem Flosseneinsatz kann man gerade auf der Stelle bleiben für ein Unterwasser-Foto. Silke trödelt mit mir Seite an Seite hinter den anderen her. Und siehe da - sie entdeckt meine erste Schildkröte. GEIL! Das Boot fährt uns entgegn - wir sind wohl zu sehr mit Unterwasser beschäftigt.

Um 11:30 Uhr sind wir wieder zurück in unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan und müssen uns ganz dringend am Pool mit Banana Colada erholen. Trinken ist übrigens in dieser Hitze viel wichtiger als Essen!

Mist - schon wieder den Allerwertesten angeschmort.

Um 16 Uhr marschieren wir 10 Minuten zum nächsten Strand - der Mushroom Bay. Baden, knipsen, Sonnenuntergang.

Ick bin Bali!

Fahrstrecke: 10 km