Natur- und andere Kräfte

November 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Im Leeuwin-Nationalpark, wenige Kilometer südlich von Margaret River, erstreckt sich über viele Kilometer ein Hügel- und Küstenband in welchem viele Höhlen (Caves) gefunden wurden. In einigen Höhlen kann man aussergewöhnliche Stalaktiten und Stalagmiten besichtigen. Unser erstes Ziel die Mammoth Cave, welche sich über 500m Länge und 30m Tiefe erstreckt und bereits 1850 entdeckt wurde. Viele Fossilien, welche über 50‘000 Jahre alt sind, wurden in der Höhle gefunden.
    Die Lake Cave, nur wenige Kilometer weiter, besticht durch die vielen, vielen Treppen in die Tiefe......., die hohe Feuchtigkeit und die zwei über einem See freihängenden Stalaktiten, welche durch eine Platte verbunden sind.

Der Samstag war dem Sport verschrieben. Erst ist Fredi tatsächlich die über 10km zum Surfers Point gejoggt, dann Start zur geführten Kanutour auf dem Margaret River mit ganz vielen Informationen über den Fluss, die Geschichte der „Bussel-Familie“, welche um 1820 die Ländereien am Margaret River urban machte. Neben dem Bush-Tucker-Picknick mit Emu, Krokodil, Känguru, Nüssen und einheimischen Buschfrüchten, genossen wir auch eine Abkühlung im Fluss. Zum Abschluss dann ein Kanurennen. Zu den Favoriten gehörte ein Viererboot mit 4 muskulösen Jungs aus Perth. Unser Skipper Fredi - wir hatten Verstärkung durch Nina, eine Studentin aus Deutschland - Nina und ich wollten uns jedoch nicht so einfach geschlagen geben. Mit List sind wir haarscharf am ersten Platz vorbeigeschrammt....... Der Tag war so schnell vorbei, hat ganz viel Spass gemacht und keinen Muskelkater:-)