Heimreise

June 10, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Am Morgen für die früh Abreisenden noch einen Kaffee aufgesetzt und von der Crew verabschiedet. Der Skipper war nicht mehr zugegen (Vorabend?)!
    Claudi und ich hatten Zeit, deshalb packten wir unsere sieben Sachen in aller Gemütlichkeit ein und verließen ganz entspannt die INDIGO. Beim Hafenmeister haben wir unser Gepäck untergebracht und frühstückten im Hafen in einer Bäckerei. Danach machten wir uns auf den Weg nach Kiel. Mit dem Bus war das eine knappe Stunde. Da wir in Kiel kein Schließfach für unser Gepäck finden konnten, entschlossen wir uns kurzerhand mit dem Zug gleich nach Hamburg zu fahren. Das Gepäck verstaut und zu den Landungsbrücken marschiert. Die Speicherstadt, die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und mehr angeschaut. Fischsemmeln und Currywurst gegessen, Alsterwasser getrunken, alles was man in Hamburg tun muss um DA gewesen zu sein. Die restliche Zeit in der DB-Halle bzw. in einem nahegelegenen Bistro verbracht. Pünktlich um 22:28 Uhr mit dem ICE nach München und mit einer Stunde Verspätung in Kaufbeuren um 08:45 Uhr angekommen.Read more