Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ein etwas chaotischer Anreisetag

    November 17, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 23 °C

    Dieses Jahr ist das Reiseglück nicht auf unserer Seite. Eigentlich hätte es ja schon einen Tag eher und in ein anderes Land gehen sollen. Eine Woche vor Abflug kam dann die Mitteilung, dass der Rückflug storniert wurde. Also haben wir mal eben schnell umplanen müssen und geben Ägypten eine zweite Chance.

    Normalerweise fliegen wir eher früh oder zumindest im Laufe des Vormittags. Dieses Mal hat das leider nicht geklappt und der Flug ist für 16:10 Uhr angesetzt. Meine Angststörung führt zu einem Tag voller Stress. Ich packe nach dem Aufstehen meinen Koffer, Marvin frühstückt allein, weil ich nichts essen kann. Dann kommt irgendwann die Zeit zum Losfahren. Durch das spontane Umplanen gab es nur überteuerte Parkplätze am Flughafen. Also probieren wir den Valet-Service der AMEX. Etwas komplett Neues, was ich nicht planen kann. Die Angst kickt so ziemlich rein.

    Kurz vorm Flughafen erreicht mein Stresspegel sein Maximum. Ich bin kurz vorm Heulen, friere und zittere. Bin ich aber gewohnt, denn so ist es oft. Am Terminal 2 fahren wir Richtung Drop-Off. Wir suchen nach jemanden mit einer blauen AMEX-Weste, der aber nicht zu sehen ist. Marvin ruft parallel die Handynummer vom Abholer an. Dadurch sehen wir ihn endlich. Er macht Fotos vom Auto und nimmt uns den Schlüssel ab. Wir verabschieden uns von unserem Wagen und hoffen, dass alles gut gehen wird.

    Der Schalter drin ist schon offen. Aber noch für den Flug nach Marsa Alam. Wir warten eine Stunde, bis dann endlich Hurghada dran kommt. Vorn angekommen kommt die nächste Hürde. Die Mitarbeiterin teilt uns mit extrem leiser Stimme mit, dass unsere gebuchten Sitzplätze für dir Crew sind und wir sie nicht haben dürfen. Ich frage, ob sie lauter sprechen kann, weil ich sie nicht richtig verstehe. Ignoriert sie. Genauso wie unsere Nachfragen, warum wir es dann aber buchen und bezahlen konnten. Wir dürfen dann auf XL-Plätze. Allerdings nicht nebeneinander, sondern jeder am Gang. Nichts für mich, die mit fremden Menschen neben sich nicht gut klar kommt. Aber was soll's.

    Auf Richtung Lounge, um endlich etwas zu essen und den Stress zu reduzieren. Wir testen dieses Mal eine andere. Es leert sich dort gerade, sodass Ruhe herrscht. Wir essen ein bisschen und ich packe ein paar Croissants für den Flug ein.

    Eine Stunde vor offiziellem Abflug machen wir uns Richtung Sicherheitskontrolle. Die Schlange ist kurz und es geht schnell voran. Wir werden beide nochmal abgetastet. Auch unser Handgepäck wird auf Drogen getestet. Einmal das volle Programm 🙈

    Die Maschine landet mit 30 Minuten Verspätung, dadurch verzögert sich auch unser Boarding. Mit dem Bus geht es auf das Rollfeld. Wir müssen noch kurz warten, bis wir einsteigen dürfen. Dann geht's endlich rein. Wir kommen auf unseren Plätzen an. Neben mir zwei ältere Personen. Neben Marvin ein jüngeres Paar, das allerdings mehr Platz braucht. Kurz nach 17 Uhr dann endlich der Pushback. Wir fahren gefühlt ans andere Ende vom Flughafen und heben endlich ab.

    Der Flug zieht sich extrem. Die Zeit vergeht nicht. Aber nach knapp vier Stunden sinkt die Maschine Richtung Hurghada Flughafen. Juhuuu.

    Am Flughafen holen wir unser Visum und warten auf die Koffer. Es ist inzwischen 23 Uhr Ortszeit und wir ziemlich fertig. Draußen wartet schon der Bus. Insgesamt sind wir zu dritt. Unser Hotel wird als Erstes angefahren. Wir checken an der Rezeption ein und werden Richtung Zimmer gebracht. Im Raum stehen zwei Einzelbetten. Also geht's zurück zur Rezeption, da wir ein Doppelbett gebucht hatten. Ende vom Lied: unsere Einzelbetten werden einfach zusammen geschoben 🤣

    Das Internet geht leider nur im Bereich der Rezeption. Also gehen wir einfach schlafen. Es reicht ja nun auch.
    Read more