Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

    250km weiter

    25 Oktober 2022, Kosta Rika ⋅ 🌧 27 °C

    Ich hätte gerne ausgeschlafen, stattdessen weckte Alex mich heute um 7.30 Uhr. Ursprünglich wollte ich sogar zum Sonnenaufgang um 5 Uhr aufstehen, aber als ich wach war, hatte ich eher Lust weiter zu schlafen. Stattdessen musste ich packen, denn heute ging es weiter. Weg von der Karibikküste, auf ins Inland.
    Bevor es aber richtig los ging, waren wir noch in einem kleinen Cafe in Cahuita frühstücken. Ich konnte mich kaum entscheiden, so viele leckere Sachen wurden angeboten. Am Ende würden es doch vegetarische Wraps und Crepes mit Nutella, was wie sich herausstellte, leider zu viel war. Daher hab ich die Wraps mit Alex geteilt.
    Gut gesättigt ging es endlich los. Am Anfang noch Recht flüssig, kamen wir hinter Limón nur noch mühsam voran. Aber zur Freude aller gab ich bei einem langen Privatkonzert mein Bestes um alle zufrieden zu stimmen und glücklich zu wissen. :)
    Hier in Costa Rica gibt es nur eine gut ausgebaute, einspurige Hauptstraße, die alle Fahrzeuge nehmen (müssen). Daher staute es sich immer wieder. Hinzu kam, dass die Straße vermutlich erweitert wurde, weswegen es eine kilometerlange Baustelle gab. Nach 5 Stunden Fahrt hatten wir dann die 250km endlich geschafft. Wir kamen in einem wunderschönen Hotel an (das natürlich ich ausgesucht hatte). Das Paradise Hot Springs liegt am Fuße des Vulkans El Arenal, hat 8 verschiedene Pools mit unterschiedlichen Temperaturen zwischen 27°C und 41°C. Wir probierten jeden von ihnen aus und stiegen auch nach dem Abendessen nocheinmal hinein.
    Die Thermalpools werden mit dem Wasser direkt aus der Tiefe der Erde gespeist und dieses kommt vom Vulkan. Der Arenal ist übrigens einer der aktivsten Vulkane der Welt und es gibt immer wieder kleinere Eruptionen und Ausbrüche. Er wächst jährlich um mehrere Meter. Der letzte große Ausbruch war in den 60ern.
    Baca selengkapnya