Satellite
Show on map
  • Day 14

    Hängebrücken, Vögel & Nasenbären

    October 26, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

    Mit Costa Rica habe ich immer Urwald, Tiere, riesige Insekten und Hängebrücken assoziiert. Und genau das sollte ich heute zu sehen bekommen: Alex und ich machten uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Mistico Hanging Bridges - Park. Ein wunderschön angelegter Weg mit 16 Brücken, davon 6 Hängebrücken, mitten im Dschungel. Schon auf dem Parkplatz kam uns ganz lässig ein WeißrüsselNasenbär entgegengetappst. Außerdem entdeckten wir einen Plattschnabelmotmot (Vogel, Foto Nr. 1), eine Vogelspinne, einen Schwarzkehltrogon (Vogel, Foto Nr. 2), irgendwelche Raupen und Tausendfüßler und viele verschiedene Pflanzen gesehen. Die Hängebrücken waren ganz schön hoch, lang und sehr wackelig, und darauf zu gehen war ein kleines Abenteuer. Es war auch nichts für meine Mama, da diese Höhenangst hat und darauf nicht laufen könnte. In Panama hatte sie schon Probleme auf einer 1,5 m hohen Brücke zu stehen und hier war man sogar um die 50m hoch über den Bäumen. Von einer Brücke aus hatten wir einen super Blick auf den El Arenal. Außerdem führte uns der Rundwanderweg an einem Wasserfall vorbei.
    Am Ende in unserer ca. 2h Wanderung gönnten wir uns noch ein kaltes Getränk. Und gerade, als wir darüber sprachen, tauchte wieder der Nasenbär auf. Ich machte ein paar Fotos und Videos, von denen er ziemlich unbeeindruckt war. Erst als Alex eine Guave ins Gras warf und er dies hörte machte er sich ganz schnell auf den Weg zu uns. Leider fand er sie nicht und lief dann an uns vorbei. So ein Nasenbär erinnert mich an eine Katze, am liebsten hätte ich ihn gestreichelt.
    Auf dem Rückweg zum Hotel entdeckten wir noch ein paar von ihnen. Als wir anhielten um ein Foto zu machen, dachte sich einer davon wohl, wir würden ihn füttern und kam Schnurstracks auf uns zugelaufen. Als er sah, dass ich nichts essbares in der Hand hielt, machte er kehrt und wandte sich ab.

    Im Hotel nutzten wir nochmal ausgiebig die Pools. Der gesamte Nachmittag lief sehr entspannt ab, mit lesen, liegen und sonnen. Außerdem buchten wir für morgen eine Schlauchboottour zum Tiere anschauen. Darauf sind wir sehr gespannt. Wir müssen auch schon um 7 beim Frühstück sein, da wir um ca. 7.50 Uhr abgeholt werden.
    Read more