Satellite
Show on map
  • Day 23

    Adios Costa Rica!

    November 4, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

    Wir konnten heute ganz gut ausschlafen und dann ganz in Ruhe zum Frühstück. Ich habe Alex einige Dinge mitgegeben, die ich nicht mehr brauchen werde. Leider, und das bereue ich jetzt schon, auch meine blaue Jeansshorts. Danach packten wir die Reste zusammen und Alex und ich nutzten die restliche Zeit bis zum Check-out um 12, um zur Poststelle zu gehen. Wieder liefen wir über chaotische Straßen, die aber heute am Morgen viel ruhiger schienen.
    Um ca. 12.45 machten wir uns auf den Weg zum Flughafen und wurden von Francisco, dem Mietwagenvermieter, schon erwartet.
    Bei der Gepäckabgabe erwartete mich jedoch eine böse Überraschung: ich musste ein Ausreiseticket aus Guatemala vorweisen, das ich nicht hatte. Das aus Mexiko reichte leider nicht. Also musste ich zurück zu Alex und meinen Eltern, denn dort war mein Handy. Gestresst suchte ich nach passenden, günstigen Flügen und war auch schon bereit nach El Salvador zu fliegen (hätte mir natürlich auch gut gefallen, aber ich habe nicht so viel Zeit), aber selbst das war zu teuer. Stattdessen erinnerte ich mich, dass es eine Seite gibt, die für wenig Geld innerhalb kürzester Zeit einen Flug irgendwohin bucht und nach 48h wieder storniert. Ich wählte Belize, und bekam innerhalb von 2 Minuten mein Ticket. Damit konnte ich dann auch zum Schalter und mein richtiges Ticket kaufen. Das ganze kostete mich 14 Dollar. Ganz so einfach war das aber auch nicht, denn um diese 14US$ zu bezahlen, musste ich per PayPal oder per Kreditkarte bezahlen. PayPal ging immer wieder zu, DKB hat irgendwelche technischen Probleme, American Express akzeptierten sie nicht und Alex hat kein Secure ID auf dem Handy. Zum Glück hatte Papa noch eine andere Karte dabei, die er zum Bezahlen nutzen konnte.
    Während ich also mein Ticket abholte, checkten auch meine Eltern und Alex ihren Flug ein. Die Zeit bis zum Boarding verbrachten wir gemeinsam und als sie dann weg waren, aß ich noch einen der überteuerten Burger hier am Flughafen um später nicht mehr im Dunkeln nach etwas suchen zu müssen. Und nun sitze ich seit ca. einer Stunde hier am Flughafen und warte auf das Boarding, das in ca. 10 Minuten beginnen sollte.
    Costa Rica war extrem schön und auch die Zeit mit Alex und meinen Eltern hat mir sehr gut gefallen. Jetzt geht es weiter zu neuen Abenteuern.
    Ich melde mich aus Guatemala wieder.
    Read more